Für den Adventsbasar suchen wir tatkräftige Unterstützung:
Ob beim Aufbau, bei der Reinigung, bei der Standbetreuung oder mit einem eigenen Stand. Es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht! Vielen Dank!
Ursprung – woher?
Der erste Mitternachtsruf-Adventsbasar fand 1993 statt. Neben der Gemeinschaft stand dabei auch die Idee im Vordergrund, mit möglichst einfachen Mitteln einen Erlös für die Missionsarbeit zu erzielen. Die Initiative der Frauengruppe wurde mit grossem Engagement in Zusammenarbeit mit dem Seniorenzentrum Zion umgesetzt.
Entwicklung – und dann?
Über die Jahre wuchs der Basar stetig. Die Corona-Pandemie brachte jedoch einen Wendepunkt: Neue Rahmenbedingungen führten zum Umzug ins Maranatha-Haus, da die Durchführung im mittlerweile rechtlich eigenständigen Seniorenzentrum aufgrund der Auflagen nicht mehr möglich war.
Ziel – wie weiter?
Der Adventsbasar soll ein Ort der Begegnung und Gemeinschaft sein und zugleich als evangelistisches Zeugnis in der Adventszeit dienen. Durch liebevoll gestaltete Stände und attraktive Angebote möchten wir Besucher in einer offenen, einladenden Atmosphäre willkommen heissen. Der gesamte Erlös des Basars kommt der weltweiten Missionsarbeit des Mitternachtsrufs zugute.
Mitarbeit – wir brauchen DICH!
Von Beginn an war der Basar eine Herzensangelegenheit der Mitternachtsruf-Gemeinde – besonders der Frauengruppe, die als treibende Kraft agierte. Auch heute lebt der Anlass vom aktiven Mitwirken möglichst vieler Gemeindeglieder. Wir freuen uns über jede Mithilfe!
Formular für Mithilfe
Bitte ausfüllen bis zum 30.09.2025